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Lernbereich 3: Dreiecke und Vierecke 30 Ustd.

Einblick gewinnen in das Verfahren des direkten Beweises am Beispiel des Innenwinkelsatzes für Dreiecke

Unterscheiden zwischen Definition und Satz

Kennen ausgewählter Sätze für das Lösen von Konstruktionsaufgaben und das Führen einfacher Beweise

Formulierung der Sätze in der „wenn-dann-Form“

Kongruenzsätze

Untersuchung zu Existenz und Eindeutigkeit der Lösung bei Konstruktionsaufgaben

Basiswinkelsatz

Arbeit mit DGS

Seiten-Winkel-Relation im Dreieck

Dreiecksungleichung

Kennen der besonderen Linien im Dreieck

Sprechweisen „Lot fällen“, „Mittelsenkrechte errichten“, „Winkel halbieren“

Beherrschen des Bestimmens von Umfang und Flächeninhalt bei Dreiecken und Vierecken

anschauliches Gewinnen von Beziehungen, auch unter Beachtung des Rückführprinzips

Kennen des Systematisierens am Beispiel von Dreiecken und von Vierecken

Eigenschaften von Dreiecken und Vierecken entdecken und nachweisen

 
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