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Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
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Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Beherrschen von tense forms |
Komplettieren des aktiv zu beherrschenden Zeitensystems |
past progressive |
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present perfect progressive |
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past perfect simple/progressive |
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present progressive and simple present with future meaning |
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Anwenden von tense forms |
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present tense |
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present perfect simple |
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past simple |
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will/going to-future |
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Anwenden von Strukturen zum Ausdruck von: |
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aktivischer und passivischer Darstellung |
active/passive voice, by-agent, verbs with 2 objects, verbs with prepositions |
Annahmen, Bedingungen und Hypothesen |
conditional clause III modal auxiliaries + perfect infinitive |
Äußerungen anderer Personen |
reported speech, backshift of tenses |
Umständen |
adverbials, adverbial clauses |
Zuständen |
adjectives after certain verbs state verbs verbs of perception |
bestimmten/unbestimmten Mengen, Konkreta/Abstrakta |
definite/indefinite/zero article countable, uncountable nouns/adjectives |
reflexiven Tätigkeiten |
reflexive/emphasizing pronouns, each other, one another |
näheren Bezeichnungen von Personen, Gegenständen, Sachverhalten, Handlungen |
defining/non-defining relative clauses, contact clauses |
Modalitäten |
Komplettieren des Systems der modal auxiliaries |
Anwenden komplexer, vom Deutschen abweichender Strukturen |
besonders im schriftsprachlichen Englisch |
gerunds |
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infinitives/gerunds |
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participles |
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Beherrschen grundlegender lexikalischer Bestandteile der Wortfelder zu den in LB 3 genannten Themen in schriftlicher und mündlicher Form |
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Anwenden eines zunehmend differenzierten Verknüpfungswortschatzes |
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connectives: conjunctions, sentence adverbs |
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Beherrschen elementarer für die Texterschließung notwendiger Begriffe |
main character, setting, fable, novel, short story |
Übertragen verschiedener Elemente der Wortbildung |
prefixes, suffixes, compounds |
Kennen ausgewählter lexikalischer und phonetischer Unterschiede des AE und BE |
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Anwenden phonetischer und intonatorischer Elemente |
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falling tune, rising tune, word linking |
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Betonung als Mittel grammatischer Differenzierung |
(to) present – the present |
Beherrschen des Systems englischer Lautschriftzeichen |
rezeptiv |