Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Kennen ausgewählter Bezeichnungen für |
Ausgangspunkt Spracherlebnis |
Ausflugsziele |
Klassenfotoausstellung: Ferienerlebnisse, Ausflugsmöglichkeiten |
Verkehrsmittel |
|
Sehenswürdigkeiten |
Videosequenzen, Software Onlineangebote von Reiseveranstaltern |
Kennen ausgewählter Sehenswürdigkeiten der britischen Hauptstadt London |
Video: Stadtrundfahrt durch London Internetseiten mit touristischen Informationen zu |
thematisches Spracherlebnis |
London Werbung/Dokumentation: Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Stadtplan Arbeit in Lerngruppen |
Beherrschen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen |
Redemittel – s. Anhang |
Vorschlagen/Wünschen |
Kaufwünsche, Ausflugsziele |
Bitten/Bedanken |
|
Einholen, Weitergeben und Austauschen von Informationen zu einem Ausflug |
Fahrkartenkauf, Preisauskunft I’d like a ticket to London, please. |
Vorlieben und Abneigungen gegenüber Ausflugszielen ausdrücken |
I like London. I like the river. |
Übertragen von Erfahrungen beim Hör- und Hör-/Sehverstehen auf kommunikative Situationen zum Thema Ausflug |
Vorbereitung/Auswertung eines Ausfluges Möglichkeit der Differenzierung durch Gebrauch der Vergangenheitsformen: I was in America. I went by airplane. I spent time in the snow. |