Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 40
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 40
Einblick gewinnen in verschiedene Ernährungsweisen und Esskulturen |
historische Aspekte und Ernährungstrends |
Kennen und Beherrschen sprachlicher Mittel zu |
|
gesunden/ungesunden Lebensmitteln |
Differenzierte Förderung: Nahrungsmittelzusammensetzung Ernährungspyramide |
Ernährung/Diäten |
|
Beherrschen sprachlicher Mittel zu persönlichen sportlichen Aktivitäten |
|
Anwenden sprachlicher Mittel zur Darstellung |
|
des Essverhaltens |
persönliches Essverhalten (Fast-Food)-Angebote im Umfeld Sit.: In a restaurant Sit.: In a shop/supermarket |
von Vorlieben und Abneigungen bei der Freizeitgestaltung hinsichtlich einer gesunden Lebensweise |
|
Sich positionieren |
|
zu unterschiedlichem Essverhalten von Jugendlichen |
Differenzierte Förderung: Diskussion Essstörungen |
zur kulinarischen Vielfalt im eigenen Umfeld |
Ethno-Food |
zum Zusammenhang von sportlicher Betätigung und gesunder Lebensweise |
Unfallschutz Gesundheitsbewusstsein |
Anwenden sprachlicher Mittel zur Bewältigung von Notfallsituationen |
Notruf Beschreiben der Notfallsituation Sit.: Emergency Sit.: At the doctor’s/hospital |
Sich positionieren zu gesundheitsbeeinträchtigenden Faktoren |
legale und illegale Drogen Suchtverhalten, -prävention |