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Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 0
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Anwenden der Dekodierungsverfahren |
Visualisierung; Dokumentation und Problemlösung durch digitale Medien |
auf Textumfeld und -oberfläche begründete Vermutung über den zu erwartenden Textinhalt |
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methodenbewusster Umgang mit Hypothesen |
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auf vorherrschende Textmerkmale begründete Hypothese über den wahrscheinlichen Textinhalt |
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methodenbewusster Umgang mit Hypothesen |
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Kennen der bilingualen Kognition |
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Beherrschen der Interpretationsverfahren |
Interpretation bei thematischer Lektüre in besonderem Umfang anhand zweisprachiger Textfassungen Visualisierung; Dokumentation und Problemlösung durch digitale Medien |
auf der sprachlichen Gestaltung des Textes beruhende Analyse |
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Untersuchen der semantischen Schwerpunkte |
Wortfamilien, Wortfelder, Sachfelder; Akteure: |
Untersuchen der Gedankenführung und der Argumentationsstruktur |
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Untersuchen des Sprachniveaus |
Stilebenen und Stilqualitäten Abstraktionsgrad der Aussage |
Untersuchen der Textpragmatik |
Vergegenwärtigung historischer Verstehensvoraussetzungen |
Rezeption durch die direkten Adressaten (Zeitgenossen) |
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Rezeption durch spätere Rezipienten in Mittelalter und Neuzeit |
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Deutung und vertiefende Umsetzung des in den Feststellungsakten Ermittelten |
Weiterbearbeiten vertiefende kreative Umsetzung durch produktive Verfahren der Textrezeption, vorzugsweise unter Nutzung moderner Medien (Computer als Präsentationsmedium) Paraphrase literarische Rekodierung |
Anwenden der Rekodierungsverfahren |
unterschiedliche Relevanz der Rekodierungsverfahren bei Autoren-/Werk- bzw. thematischer Lektüre |