Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 11
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 11
Anwenden körpersprachlicher Möglichkeiten auf selbstinszenierte kleine Performances |
Einzel- und Gruppenperformances, Themenvorgabe oder frei gewähltes Thema, Aktion – Reaktion, Gruppen reagieren aufeinander Musik einbeziehen: Rock, Pop, Klassik, Jazz, selbst produzierte Musik |
Übertragen von Kenntnissen und Erfahrungen zu medialer Gestaltung und zu prozesshaften Gestaltungsmitteln |
|
auf die Gestaltung von Videokunst |
Vergleich von Künstlervideos: Marina Abramovic/Ulay, Ulrike Rosenbach, Valie Export, Shirin Neshat, Bill Viola, Marcel Odenbach, Garry Hill, Douglas Gordon, Stan Douglas, Tony Oursler |
auf die Rezeption von Musik- und Werbeclips |
Wirkung von medialen Räumen Filmschnitt, Kameraführung, Kamerabewegung, Blickwinkel, Rhythmus, Geschwindigkeit, Plotts Analyse unter dem Aspekt der Inszenierung von männlichen und weiblichen Körpern |
Aussagequalität bewerten |
Einsatz und Wirkung |
mediale Mittel untersuchen |