Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 0
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 0
Einblick gewinnen in die Rezeption von künstlerischen Aktionen |
Body Art, Performance Bewegung/Handlung, Raum, Licht/Schatten, Sprache, Geräusche, Farbe |
Wirkungen verbalisieren |
|
Aussagen erfassen |
|
Anwenden von Kenntnissen zu bildkünstlerischen Aktionen bei der Auseinandersetzung mit einer altersbezogenen Thematik |
thematischer Schwerpunkt: Leben in einer Gemeinschaft – Bezug zu Alltagssituationen in Familie, Schule und Freizeit |
körper- oder materialbezogenes Agieren |
körper- oder materialbezogene Umsetzung einer Idee in Handlungen digitale Medienkunst Nam June Paik Improvisation, Performance |
musikalisches Ausgestalten |
|
Sich positionieren zum Phänomen Mode in ausgewählten Epochen |
thematischer Schwerpunkt: Haushalt, Wohnen und Freizeit |
Kleidung |
barocke Feste, Inszenierungen |
Accessoires |
vergleichen von Mode früher und heute hinsichtlich Praktikabilität, Form, Material Jugendkulturen Ausdrucksvielfalt durch Kleidung und Frisuren reflektieren Rolle der Modeindustrie und des eigenen Konsumverhaltens Kleidung: Berufs-, Fest- und Freizeitbekleidung Accessoires Kostümverleih, Theaterfundus, Trödelmarkt |