Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 6
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 6
Einblick gewinnen in eine Fremdsprache |
|
Einflüsse der englischen Sprache und Kultur auf das Alltagsleben |
|
Wörter im alltäglichen Sprachgebrauch |
ganzheitliches Erfassen von Wörtern: Namen, Freizeit, Musik, Sport, Computer, Film, |
Erlebnisse in Verbindung mit der englischen Sprache |
Ernährung, Bekleidung Brainstorming, Mindmap Collagen zu Begriffen unterschiedlicher Sachgebiete |
Gemeinsamkeiten und Unterschiede im Vergleich mit der deutschen Sprache |
Einbeziehen der Schülernamen |
Einblick gewinnen in die Nutzung von Hilfen beim Verstehen unterschiedlicher Sprachen und Sprecher |
Beobachten von Tonfall, Stimmlage, Mimik und Gestik, Sprachmelodie Veranschaulichung Lautbildungsübungen: w, th Spracherfahrung, Sprachvergleich |
Einblick gewinnen in die Beschreibung des eigenen Körpers |
Benennen von Körperteilen Personalpronomen: my |
Kennen von Umgangsformen |
Redemittel – s. Anhang |
sich höflich begrüßen und verabschieden |
landestypische Besonderheiten und Herkunftskulturen beachten Rollenspiele |
sich miteinander bekannt machen und einander vorstellen |
Klassenposter Fragesatz/Verneinung Differenzierung: Personalpronomen his, her |
eigene Person |
|
Familie und Freunde |
Bezeichnungen für Personen aus dem häuslichen und schulischen Umfeld |
über Befinden und Gefühle sprechen |
Piktogramme How are you? I’m fine, thank you. |