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Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 4
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Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 4
Anwenden der Mathematik zum Beschreiben und Lösen inner- und außermathematischer Probleme |
Nutzung digitaler Medien |
Zahlenbereiche |
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Erkennen von Termstrukturen, Umstellen von Formeln, Rechnen mit Klammern, Betrag einer Zahl, Binomische Formeln, Prozentrechnung, Potenzgesetze |
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Anwenden des Funktionsbegriffes |
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Darstellungsformen |
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Definitions- und Wertebereich |
Nutzung der Symbolik der Mengenlehre |
Beherrschen der Untersuchung linearer Zusammenhänge |
direkte Proportionalität |
Eigenschaften und Darstellung linearer Funktionen |
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Schnittwinkel mit der x-Achse |
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Lösen linearer Gleichungen und Ungleichungen, Erkennen von Termstrukturen |
Angabe von Lösungsmengen unter Nutzung der Symbolik der Mengenlehre |
Lösen von Bruchgleichungen, die auf lineare Gleichungen führen |
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Einfluss von Parametern |
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Ermitteln von Geradengleichungen aus gegebenen Bedingungen |
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Lagebeziehungen zweier Geraden |
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Verfahren zum Lösen linearer Gleichungssysteme mit zwei Gleichungen und zwei Unbekannten |
auch grafisch und mit GTR ohne CAS |
Beherrschen der Untersuchung quadratischer Zusammenhänge |
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Eigenschaften und Darstellung quadratischer Funktionen sowie derer Graphen |
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Lösen quadratischer Gleichungen |
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Erkennen von Termstrukturen, Nullprodukt |
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Darstellung quadratischer Zusammenhänge mit Linearfaktoren |
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Ermittlung von Funktionsgleichungen aus gegebenen Bedingungen |
Lösen von Gleichungssystemen mit mehr als zwei Gleichungen und zwei Unbekannten nur mit GTR ohne CAS |
Arbeit mit Parametern, auch mit Fallunterscheidungen |
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Übertragen der Kenntnisse auf die Untersuchung ganzrationaler Funktionen dritten und höheren Grades |
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Linearfaktorzerlegung, Substitution |
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Schnittpunkte mit den Koordinatenachsen |
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Beschreibung der Vielfachheit von Nullstellen und deren geometrische Bedeutung |
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Beschreibung des Kurvenverlaufes hinsichtlich |
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Monotonie |
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Achsensymmetrie zur y-Achse und Punktsymmetrie zum Koordinatenursprung |
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Verhalten im Unendlichen |