Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 3
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 3
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Teenage Life in Various Cultures |
vergleichende Betrachtung mit anderen Ländern Beachtung der Klassensituation, Einbeziehen von Erfahrungen mehrsprachig aufwachsender Schüler |
Sich positionieren zu Fragen der Identitätsfindung |
|
growing up |
Rechte und Pflichten, Schulalltag, Praktika |
finding one’s own identity |
|
Sich positionieren zu Werten in der Gesellschaft |
fachübergreifende Projekte: MU, KU, ETH, RE/e, RE/k |
values in various cultures |
|
insiders/outsiders |
|
Beurteilen der Bedeutung traditioneller und digitaler Medien |
Nutzungsverhalten und Auswirkungen auf den Alltag |
Sich positionieren zu Fragen der eigenen Lebensgestaltung |
|
leisure time activities |
Gestalten einer Präsentation zu vorhandenen Freizeitangeboten und deren Nutzung Möglichkeiten sozialen und politischen Engagements |
travelling abroad |
Urlaub, Freiwilligendienst, Au-pair-Arbeit, Work and Travel, Work and Study |
planning one’s own life |
|
generation gap |
Einbeziehen literarischer Formen: Film, Theaterstück, Kurzgeschichte |
Übertragen von Sprach- und Sachwissen zum Themenbereich Regions and Cities |
|
the influence of geographical and economic conditions on the development of certain regions and cities in the UK and the USA |
Gestalten einer Präsentation zu Besonderheiten einer Stadt oder eines Gebietes: wirtschaftliche, politische, kulturelle Bedeutung; Lebensweise der Bewohner |
Einblick gewinnen in aktuelle wirtschaftliche Tendenzen und Entwicklungen |
Nutzen traditioneller und digitaler Medien zur Informationsbeschaffung |
Anwenden sprachlichen Wissens zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen |