Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 3
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 3
Beherrschen der Grundlagen der Erstellung von Web-Präsentationen mit einer Dokumentenauszeichnungssprache |
Hypertext Markup Language (HTML, XHTML) Einsatz eines Editors ohne WYSIWYG Beachtung ergonomischer und ästhetischer Gesichtspunkte |
Entwurfsmethoden |
|
Projektbegleitende Dokumentation |
|
Elemente einer Seitenbeschreibungssprache gemäß W3C-Normen |
|
Text- und Grafikobjekte |
Hintergrundgrafiken |
Listen und Tabellen |
|
Inline-Frames |
alternative Server Side Includes |
Links und Anker |
|
Trennung von Inhalt und Layout |
Cascading Stylesheets (CSS) ➔
|
Anwenden von Wissen über Grafikobjekte auf Web-Präsentationen |
|
Quellen |
Scanner, Digitalkamera, Handy und Tablet als bildgebende Systeme |
Vektor- und Pixelgrafiken |
Konvertierung, Farbtiefe, Auflösung, Format |
Animationen |
HTML5-Codierungen (Webm, Theora Video/ Vorbis Audio) |
Anwenden von Wissen über Audio- und Videoobjekte auf Web-Präsentationen |
|
Quellen |
Aufnahme, Digitalisierung |
Video- und Audioformate |
Konvertierung |
Bearbeitung |
einfache Animationen Einbindung von Youtube-Videos Schnitt, Mischung, Effekte |