Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 1
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 1
Einblick gewinnen in die Dialektik zwischen Gesundheit und Krankheit |
Definition World Health Organization, Ottawa Charta (1986) |
Übertragen ausgewählter Möglichkeiten zur Gestaltung einer gesundheitsfördernden Lebensweise |
Hygiene, Ernährung, Bewegung, Schlaf ➔
|
auf die eigene Lebensgestaltung |
Portfolio, Freiarbeit Selbstexperiment zu gesundheitsförderlichem Konsum und Verzicht, Dokumentation, Podcast |
auf den Fachpraktischen Teil der Ausbildung |
Freiarbeit Beobachtungen im Praktikum ➔
|
Kennen von Entwicklungsaufgaben des Jugendalters |
Havighurst, Montada, Oerter Shell Studie |
Übertragen von Entwicklungsaufgaben auf die eigene Biografie |
Portfolio, persönliche Ziele ➔
|