Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 1
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 1
Kennen der Komplexität und Spezifik von Massenmedien |
Internet, Presse, Fernsehen, Radio ➔
|
Anwenden sprachlicher Mittel zur Darstellung von Trends im Medienbereich |
soziale Netzwerke Fake News Wandel traditioneller Medien Rolle von digitalen Medien |
Beurteilen von unterschiedlichen Möglichkeiten der Informationsbeschaffung |
Vergleich von traditionellen und digitalen Medien Umgang mit Quellen und Urheberrecht |
Sich positionieren zum Einfluss und zur Wirkung |
Information und Manipulation Gestalten einer Diskussionsrunde zu einem aktuellen Thema, Verfassen eines Leserbriefes |
Übertragen des Wissens zur Spezifik von Werbung, ihrer Merkmale und Funktion auf fachrichtungsbezogene Sachverhalte |
Kleinanzeigen, Spams, Werbespots, personalisierte Werbung AIDA-Formel, Marketing-Mix Einfluss von sozialen Netzwerken, Blogs und Influencern |
Beherrschen sprachlicher Mittel zum Bewerten von Werbetexten und ihrer Wirkung |
➔
|
Beurteilen der Werbewirkung am konkreten Beispiel |
medienunterstützte Präsentation Gestaltung eigener Werbetexte und/oder -spots |