Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 0
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 0
Verbessern und Anwenden von Formen des Laufens |
spielerische Formen: Reaktionslauf, Staffellauf, Nummernwettlauf, Rundenlauf, Fangspiele, Platzsuchspiele zwischen Gehen und Laufen unterscheiden Handreichung/Übungssammlung ➔
➔
|
Gewandtheit |
unterschiedliche Bodenoberflächen: Hallenboden, Sportplatz, Gelände Hindernisse überlaufen, umlaufen, überspringen, umfahren, durchkriechen, durchfahren Lauf-ABC, Richtungslauf, Schlängellauf Geländelauf, Orientierungslauf, Crosslauf ➔
|
Ausdauer |
Dauerläufe mit unterschiedlicher Zeitspanne und Streckenlänge |
Schnelligkeit |
Läufe nach akustischen und optischen Signalen Läufe aus unterschiedlicher Ausgangsstellung: Hochstart, Tiefstart Sprint, Wettlauf ➔
|
Verbessern und Anwenden von Formen des Werfens und Erkunden des Stoßens |
Kraftdosierung eindeutige Regeln zu Kommandos, Einsatz optischer und akustischer Hilfen ➔
|
Ausgangsstellung |
Frontaler Standwurf, Schrittstellung verschiedene Bälle, Indiacaball, Naturmaterialien, Wurfsäckchen |
Schlagwurf |
aus dem Stand, aus der Bewegung auf Ziele, in Zonen Weitwurf Weite selbstständig messen lassen ➔
|
stoßen |
mit verschiedenen Geräten einarmig, beidarmig |
Verbessern und Anwenden von Formen des Springens |
|
in die Weite |
vielfältiges einbeiniges Springen, beidbeinige Landung Abspringen aus einer Absprungzone Weite selbstständig messen lassen ➔
|
in die Höhe |
über Geräte, über Hindernisse |