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Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 1
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Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 1
Lernfeld 10 | Empfangs- und Reservierungsbereich organisieren |
3. Ausbildungsjahr
Zeitrichtwert: 80 Ustd. |
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Lernsituationen |
10.1
Arbeitsaufgaben am Empfang organisieren und mit anderen Bereichen abstimmen
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37 Ustd. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
10.2
Gästeaufenthalte koordinieren und Checklisten einsetzen
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25 Ustd. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
10.3
Bezahlvorgänge sowie Tagesabschluss durchführen und kontrollieren
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18 Ustd. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lernsituation |
10.2
Gästeaufenthalte koordinieren und Checklisten einsetzen
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25 Ustd. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Auftrag | In Ihrem Betrieb arbeitet seit letztem Monat eine neue Leitung des Empfangs- und Reservierungsbereiches, die mit ihrer Expertise ein modernes und effektives Konzept entwickeln möchte. Zur Optimierung der Abteilung überprüft sie gemeinsam mit dem Team die Arbeitsabläufe zur Betreuung der Gäste am Empfang und möchte diese gegebenenfalls neu strukturieren. Sie werden beauftragt, Gästeaufenthalte vorzubereiten, interne und externe Korrespondenz zu bearbeiten und weiterzuleiten sowie Reservierungen zu prüfen. Entwerfen Sie Checklisten zur Planung und Koordination dieser Aufgaben und schätzen Sie die Zweckmäßigkeit der bisher eingesetzten Kommunikations-, Organisations- und Informationsmittel ein. Reflektieren Sie Ihre Arbeitsprozesse und -ergebnisse wertschätzend im Team und leiten Sie Möglichkeiten zur Optimierung ab. |
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