Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 29
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 29
Übertragen der Kenntnisse über Funktionen auf quadratische Funktionen |
|
Definitionsbereich und Wertebereich |
auch unter Verwendung von geometrischen und physikalischen Zusammenhängen |
Funktionsgleichung, Wertetabelle und Graph |
|
Ablesen von Nullstellen |
|
Einblick gewinnen in das Monotonieverhalten quadratischer Funktionen |
|
Beherrschen der zeichnerischen und rechnerischen Bestimmung des Scheitelpunktes |
auch unter Nutzung digitaler Medien |
Produkt von Summen |
|
Scheitelpunkt als Extrempunkt, Minimum, Maximum |
|
Anwenden des Lösens quadratischer Gleichungen auf das Berechnen von |
|
Nullstellen |
eine Lösungsformel sollte mitgeteilt werden |
Schnittpunktkoordinaten |
Eindeutigkeit des Quadratwurzelziehens |
Lösungen zu inner- und außermathematischen Problemen |
auch inhaltliches Lösen |
Kennen des Prinzips der Fallunterscheidung |