Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Kennen altersspezifischer englischer und/oder amerikanischer literarischer Texte |
short stories, children’s/young adults’ novels, poems, playlets |
Anwenden von Kenntnissen auf das Schreiben eigener literarischer Texte |
Fortführen, Umschreiben; eigene Schreibversuche Verwendung digitaler Arbeits- und Lernmittel |
Übertragen von Kenntnissen zu altersspezifischen Gebrauchstexten |
reports, ads, leaflets, manuals, teenage magazines |
Beherrschen erweiterten Sprachwissens zum Themenbereich Personal Identity |
|
Übertragen von Kenntnissen zum Themenbereich Teenage life |
|
friendship and first love |
|
conflicts and how to solve them |
insiders/outsiders Rollenspiel, Diskussion Bereitschaft zur aktiven Konfliktlösung |
Übertragen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Environment |
|
dangers for and protection of the environment |
|
describing landscapes |
|
Übertragen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Education, Jobs and Career |
|
schools in the USA |
|
comparison of different school systems |
Finanzierung der Schulen in den USA im Vergleich zu Deutschland |
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Media and Communication |
|
British and/or American TV programmes |
Nutzen von Onlineangeboten |
teenage magazines |
|
Videobeiträge im Internet |
Themenauswahl unter Schülerbeteiligung |
Übertragen von Kenntnissen zu englischsprachigen Funktionen im Internet |
Gestalten einer eigenen Webseite oder Führen eines englischsprachigen Blogs mit interessierten Schülern |
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Cultural and Intercultural Studies |
|
Kennen der Lebensweise ausgewählter Kulturen mit Bezug zur englisch- und nichtenglischsprachigen Welt |
Commonwealth nations, Inuit, Native Americans, problems of immigrants and minorities |
Sich positionieren zur Situation von Minoritäten |
|
Übertragen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Social Studies |
|
Metropolen des englischsprachigen Raumes |
|
Aspekte des Großstadtlebens |
|
Vor- und Nachteile des Lebens in verschiedenen Umfeldern |
soziale Probleme Einbeziehen der Lebenswirklichkeit der Schüler |
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Science and Technology |
how to define things, space travel, medicine, information technology |
Kennen berühmter britischer und amerikanischer Erfinder, Erfindungen und moderner wissenschaftlicher Entwicklungen |
|
Beherrschen grundlegenden Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich History |
|
Kennen wichtiger Zusammenhänge aus der britischen und amerikanischen Geschichte |
Romans in Britain Native Americans/Early Settlement |