Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Beherrschen von erweitertem Sprach- und Sachwissen zum Themenbereich Umgang mit Texten |
Literature and Creative Writing |
Übertragen altersspezifischer literarischer Texte (excerpts from ~) novels, poetry, short stories |
|
Übertragen von Kenntnissen zu altersspezifischen Gebrauchstexten |
auch populärwissenschaftliche Texte |
speeches |
|
advertisements |
|
excerpts from scientific texts |
|
blog posts |
|
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Personal Identity |
|
conflicts |
peer pressure, stress, crime, drugs, love, sex |
Sich positionieren zu Fragen der Identitätsfindung |
|
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Education, Jobs and Career |
|
Übertragen von Kenntnissen zu den Themenbereichen Application, CV, exchange programmes, travelling/working abroad |
work experience, volunteerism, part time jobs |
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Media and Communication |
|
Übertragen von Kenntnissen zur Rolle unterschiedlicher Medien und deren Gestaltungsmittel |
films, magazines, newspapers, blogs Onlineangebote von Verlagen oder Nachrichtensendern |
Sich positionieren zur Gestaltung von Medien |
Schreiben einer Filmrezension |
Beurteilen von Medieneinflüssen |
Analyse und eigene Gestaltung von Werbung Einfluss sozialer Netzwerke auf private und gesellschaftliche Bereiche |
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Cultural and Intercultural Studies |
|
Übertragen von Kenntnissen zu Travelling abroad, Europe, English as a world language |
|
Kennen der Lebensweise ausgewählter Kulturen der englischsprachigen Welt |
Interkulturalität |
Übertragen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Social Studies |
|
role of Washington D.C. |
|
political and social involvement |
globalization, current political and environmental issues, death penalty |
race relations |
civil rights movement |
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich Science and Technology |
|
Kennen wichtiger Entwicklungen |
technological progress, medicine, genetic engineering, artificial intelligence |
Sich positionieren zu ausgewählten Themen |
|
Beherrschen erweiterten Sprach- und Sachwissens zum Themenbereich History |
Schwerpunktsetzung erfolgt individuell |
Kennen wichtiger historischer Zusammenhänge aus der Geschichte der englischsprachigen Welt |