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Lernbereich 3: Musik umsetzen, verbinden und in Beziehung bringen 6 Ustd.

Musizieren mit dem Körper

Körper als Ausdrucksmittel einsetzen

musikalische Verläufe, Gestaltungsmittel und -prinzipien

Musik in körperlicher Bewegung umsetzen

sich tänzerisch bewegen

Spiegeltanzen, Echotanzen

musikalische Strukturen in tänzerischer Bewegung umsetzen

Beherrschen von Tänzen

ausgewählte Bewegungs-Bausteine verwenden

Repertoire an Schritten und Schrittkombinationen erweitern

Repertoire an Tänzen erarbeiten

Tänze verschiedener Stilrichtungen

Tänze, die Kinder anderer Länder und Regionen tanzen

Einblick gewinnen in weitere Möglichkeiten des Umsetzens von Musik

Musik in bildlicher Darstellung umsetzen

musikalische Besonderheiten wiedergeben

Stimmungen

verschiedene Farben für verschiedene Klangfarben

Rhythmus und Melodie

Formverläufe

den Zusammenhang zwischen Musik und bildlicher Darstellung ergründen

Tempoveränderungen

Musik in Sprache umsetzen

Überschriften finden, zur Musik erzählen, Gedichte zuordnen

 
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