Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Beurteilen von Notwendigkeit und Nutzen des Gebrauchs der englischen Sprache im Alltag |
Projekt: selbstständiges Auffinden und Sammeln |
thematisches Spracherlebnis |
unter Einbeziehung persönlicher Erlebnisse in der Begegnung mit der englischen Sprache: Bedienen eines Handys, CD-Players, Computers |
Kennen von Möglichkeiten des Beobachtens, Wahrnehmens und Einsetzens nonverbaler Mittel zur Unterstützung des Hör- und Hör-/ Sehverstehens und der Aufrechterhaltung der Kommunikation |
Ausgangspunkt Spracherlebnis Mimik und Gestik |
Anwenden ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen |
|
Begrüßen |
Dialoge mit Handpuppen |
Vorstellen/Bekanntmachen |
|
Verabschieden |
|
Beherrschen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen |
Redemittel – s. Anhang |
Einholen, Weitergeben und Austauschen von Informationen zur eigenen Person/Familie/Freunden |
Interviews, Befragungen: Ratespiel digitale Aufnahme der Dialoge zur Sprachreflexion und als Bewertungsgrundlage |
Name, Alter, Herkunft |
Vertiefen und Erweitern durch komplexere Beschreibungen I have got two uncles. Marko is my best friend. Hobbys, Haustiere einbeziehen |
Befinden und Gefühle ausdrücken |