Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!

Gesamten Lehrplan anzeigen

Lernbereich: My body and my clothes 4 Ustd.

Beherrschen bekannter und Kennen weiterer Bezeichnungen für

Ausgangspunkt Spracherlebnis
Geschichten, Lieder, Spiele

Körperteile

Bekleidungsstücke

Wettererscheinungen

It’s foggy. It’s misty. It’s snowy.

an Wettererscheinungen angepasste Kleidung

Grund- und Mischfarben

Bingospiel zu Farben/Nuancen

light green, dark blue

Kennen von Möglichkeiten der Organisation von Sprache

Memorieren, Sammeln, Vernetzen

Beherrschen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen

Redemittel – s. Anhang

Arbeit in Lerngruppen

Vorlieben und Abneigungen ausdrücken

Interview, Befragungen: Lieblingskleidung

Einholen, Weitergeben und Austauschen von Informationen

Besitzverhältnisse ausdrücken

Have you got a dark brown shirt?

Is this your jacket?

Übertragen von Hör- und Hör-/Sehverstehenserfahrungen, um Erwartungshaltungen in kommunikativen Situationen aufzubauen

Zusammenhang zwischen Vorhaben und zweckentsprechender Kleidung

 
Zurück zum Seitenanfang