Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Übertragen von Hör- und Hör-/Seherfahrungen auf kommunikative Situationen zu Essen und Trinken |
Ausgangspunkt Spracherlebnis Spielszene: In the kitchen/restaurant/snackbar. Tischgespräche führen, Bestellungen aufgeben, |
unterschiedliche Sprecher, Orte, Situationen |
Preise erfragen Einstellen auf unterschiedliche Geräuschkulissen Höflichkeitsformen Einsetzen verbaler und nonverbaler Mittel |
Beherrschen bekannter und Kennen weiterer Bezeichnungen für Lebensmittel |
chants, songs Erstellen von Rezeptbuch oder Speisekarte |
thematisches Spracherlebnis |
Differenzierungsmöglichkeiten durch Einsatz digitaler Medien bei der Gestaltung von Texten |
Kennen von weiteren Bezeichnungen landestypischer Speisen und Getränke |
Projektarbeit/Gruppenarbeit: |
Übertragen von Möglichkeiten der Organisation von Sprache |
Mindmap |
Sich positionieren zu |
|
landestypischen Besonderheiten |
Einbringen individuell differenzierter Erfahrungen von Urlaubsreisen |
gesunder Ernährung |
gemeinsames/individuelles Aufstellen eines abwechslungsreichen Essensplanes für einzelne Mahlzeiten/einen Tag/eine Woche Bezug zu Fastfood |
Beherrschen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen |
Redemittel – s. Anhang |
Wünschen, Bitten, Grüßen |
szenisches Spiel /Dialog: In a snackbar |
Befinden und Gefühle ausdrücken |
|
Vorlieben und Abneigungen ausdrücken |
My favourite drink is banana milk shake. |