Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!

Gesamten Lehrplan anzeigen

Lernbereich: Food and drink 5 Ustd.

Übertragen von Hör- und Hör-/Seherfahrungen auf kommunikative Situationen zu Essen und Trinken

Ausgangspunkt Spracherlebnis

Spielszene: In the kitchen/restaurant/snackbar.

Tischgespräche führen, Bestellungen aufgeben,

unterschiedliche Sprecher, Orte, Situationen

Preise erfragen

Einstellen auf unterschiedliche Geräuschkulissen

Höflichkeitsformen

Einsetzen verbaler und nonverbaler Mittel

Beherrschen bekannter und Kennen weiterer Bezeichnungen für Lebensmittel

chants, songs

Erstellen von Rezeptbuch oder Speisekarte

thematisches Spracherlebnis

Differenzierungsmöglichkeiten durch Einsatz digitaler Medien bei der Gestaltung von Texten

Kennen von weiteren Bezeichnungen landestypischer Speisen und Getränke

Projektarbeit/Gruppenarbeit:
Herstellen von fruit salads, milk shakes

Übertragen von Möglichkeiten der Organisation von Sprache

Mindmap

Sich positionieren zu

landestypischen Besonderheiten

Einbringen individuell differenzierter Erfahrungen von Urlaubsreisen

gesunder Ernährung

gemeinsames/individuelles Aufstellen eines abwechslungsreichen Essensplanes für einzelne Mahlzeiten/einen Tag/eine Woche

Bezug zu Fastfood

Beherrschen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen

Redemittel – s. Anhang

Wünschen, Bitten, Grüßen

szenisches Spiel /Dialog: In a snackbar

Befinden und Gefühle ausdrücken

Vorlieben und Abneigungen ausdrücken

My favourite drink is banana milk shake.

 
Zurück zum Seitenanfang