Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Übertragen von Möglichkeiten der Organisation von Sprache |
Sortieren nach Bedeutsamkeit Einsatz von Software und digitalen Lernprogrammen für die Arbeit in Gruppen/mit Partnern an Stationen |
Beherrschen von bekannten und Kennen weiterer Bezeichnungen für |
Ausgangspunkt Spracherlebnis fantasy trip in ein Kaufhaus von London, Vielfalt des Angebotes; Anzeigen, Werbeartikel, Onlineauftritt eines Kaufhauses |
Bekleidungsstücke |
Modenschau |
Spielsachen |
Farben |
Mengen und Preise |
Herstellen von Preisschildern, Geld für Verkaufsspiele, |
Zahlenraum bis 100 |
eigene Zahlenspiele |
Übertragen von Hör- und Hör-/Seherfahrungen auf neue und erweiterte Situationen beim Einkaufen |
Einstellen auf Situationen, Partner, Orte, Anlässe |
Beginn und Abschluss einer mündlichen Kommunikation |
Höflichkeitsformen |
Aufrechterhalten mündlicher Kommunikation |
Beobachten und Einsetzen von Körpersprache |
Beherrschen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen |
Redemittel – s. Anhang Gruppenarbeit: Aufbauen kleiner Verkaufsstände Differenzierung über Umsetzungsvarianten bzw. Aktion und Reaktion im Verkaufsgespräch |
Einholen, Weitergeben und Austauschen von Informationen zu Preisen |
Preisbenennungen, Preiszuordnungen |
Vorschlagen/Wünschen |
Would you like this pullover? Yes, I would. I’d like a pair of shoes. |
Bedauern/Ablehnen |
Sorry, we haven’t got a football. |
Anwenden des erweiterten Zahlenraumes bis 100 |