Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Kennen von Bezeichnungen für |
Ausgangspunkt Spracherlebnis |
Tagesabschnitte |
in the morning |
Schulfächer |
meine/unsere Schule |
Beherrschen von Bezeichnungen für |
Ausgangspunkt Spracherlebnis |
bekannte Einrichtungsgegenstände |
|
bekannte Schulsachen |
Inhalt Schultasche, Ranzen oder Koffer |
Wochentage |
|
Einblick gewinnen in Bezeichnungen für weitere Schulsachen und Einrichtungsgegenstände |
Sportsachen, Zeichenmaterial |
Kennen von Unterschieden und Ähnlichkeiten zwischen deutschen und britischen Schulen |
Fächer, Tagesablauf, Schulleben, Uniform |
ausgewählte Aspekte |
|
Kennen ausgewählter Formen des Erfragens |
What’s the time, please? |
thematisches Spracherlebnis |
|
Anwenden ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen |
Umzug, eine neue Klasse |
Begrüßen |
|
Vorstellen/Bekanntmachen |
|
Beherrschen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen |
Redemittel – s. Anhang |
Befinden und Gefühle ausdrücken |
I’m o.k./I’m not so well./I’m tired |
Vorschlagen/Wünschen |
|
Einholen, Weitergeben und Austauschen von Informationen |
Hilfe anbieten/Hilfe suchen: May I help you? |
Bedauern/Ablehnen |
Sorry, I’m late. |