Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!

Gesamten Lehrplan anzeigen

Lernbereich: At school 4 Ustd.

Kennen von Bezeichnungen für

Ausgangspunkt Spracherlebnis

Tagesabschnitte

in the morning

Schulfächer

meine/unsere Schule

Beherrschen von Bezeichnungen für

Ausgangspunkt Spracherlebnis

bekannte Einrichtungsgegenstände

bekannte Schulsachen

Inhalt Schultasche, Ranzen oder Koffer

Wochentage

Einblick gewinnen in Bezeichnungen für weitere Schulsachen und Einrichtungsgegenstände

Sportsachen, Zeichenmaterial

Kennen von Unterschieden und Ähnlichkeiten zwischen deutschen und britischen Schulen

Fächer, Tagesablauf, Schulleben, Uniform
Onlineauftritte englischsprachiger Schulen

ausgewählte Aspekte

Kennen ausgewählter Formen des Erfragens
und Angebens der Zeit

What’s the time, please?
It’s nine twenty. It’s nine o’clock.

thematisches Spracherlebnis

Anwenden ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen

Umzug, eine neue Klasse

Begrüßen

Vorstellen/Bekanntmachen

Beherrschen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen

Redemittel – s. Anhang

Befinden und Gefühle ausdrücken

I’m o.k./I’m not so well./I’m tired

Vorschlagen/Wünschen

Einholen, Weitergeben und Austauschen von Informationen

Hilfe anbieten/Hilfe suchen: May I help you?
Could I have your pencil?

Bedauern/Ablehnen

Sorry, I’m late.

 
Zurück zum Seitenanfang