Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine
korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Zugriff auf die fachspezifischen Materialien nur nach Anmeldung im Schulportal!
Anzahl der Lernziele und -inhalte mit Materialien aus der Materialdatenbank: 21
Einblick gewinnen in Möglichkeiten der Organisation |
Ausgangspunkt Spracherlebnis |
Kennen von Bezeichnungen für |
Ausgangspunkt Spracherlebnis |
Bekleidungsstücke |
Dialog/Spielszene: At the market |
Lebensmittel |
Farben, Zahlen Aufstellen von Einkaufslisten Sammeln von Prospekten mit Werbungen von Bekleidungsstücken, Lebensmitteln zur Herstellung von Collagen Nutzen traditioneller und digitaler Medien zur Recherche |
Spielsachen |
Mitbringen von Lieblingsspielsachen Dialog/Spielszene: In a toy shop |
Mengen und Preise |
|
britische Währungseinheiten: penny, pence, pound |
|
erweiterter Zahlenraum bis 100 |
|
Kennen ausgewählter Redemittel zur Realisierung der Sprachfunktionen |
Redemittel – s. Anhang |
Bitten/Bedanken |
I’d like this red shirt, please. |
Vorschlagen/Wünschen |
Would you like this shirt? |
Einholen, Weitergeben und Austauschen von Informationen zu Preisen |
How much is it? |
Bedauern/Ablehnen |
Sorry! I haven’t got the money. I don’t have enough money. |
Übertragen von Hör- und Hör-/Seherfahrungen auf kommunikative Situationen beim Einkaufen |
Szenisches Spiel: Einstellen auf unterschiedliche Partner durch Einbeziehen traditioneller und digitaler Medien |