Schulportal

 
 

Fortbildung im Detail

 

Die maximale Teilnehmerzahl ist noch nicht erreicht.R00722: Moderieren und Trainieren
Körperliche und stimmliche Präsenz
vom 27.11.2019 bis 28.11.2019Anmeldeschluss: 30.10.2019  

  • dummy
Aktion wählen
Ansprechpartner inhaltlich: Meyer, Cornelia; (03 51) 83 24 352
Ansprechpartner organisatorisch: Müller, Petra; (0 35 21) 41 27 21

Beschreibung

In diesem Workshop geht es um die eigene und stimmliche Präsenz: wie steuere ich meine Stimme? Wie spreche ich mit Kraft, wie moduliere ich, wie überzeuge ich nonverbal und wie macht mir Sprechen vor Publikum Spaß?

In diesem Seminar werden die Teilnehmer/innen echte Werbung sprechen und durch die unterschiedlichen Sprechrollen ihre Stimme und ihren Körper neu kennenlernen. Und das wird Spaß machen!


Ziele

Die Teilnehmer/innen haben ihre persönliche Wirkung bewusst in stimmlicher, nonverbaler und verbaler Hinsicht trainiert.

Die Teilnehmer/innen haben sich in einem Mix aus Show, Entertainment und der realen Welt ausprobiert.


Inhalte

  • Generalproben
  • Anekdoten, Humor und Lockerheit
  • Storytelling und Sprechdenken
  • Werbung in der Förderschule: Standpunkte überzeugend rüberbringen
  • Werbung sprechen (Radiowerbung, Trailer, Hörspiele, Imagewerbung)
  • Stimmtraining
  • Körpertraining

Zielgruppe

Lehrkräfte an Förderschulen, die in Integrationsteams arbeiten sowie Fachberater/innen in allen Förderschwerpunkten


Veranstaltungstermine

am von bis
27.11.2019 10:00 17:30
28.11.2019 09:00 16:30

Anmeldeschluss

30.10.2019

Veranstaltungsort


Direktlink auf diese Veranstaltungsdetailansicht: https://www.schulportal.sachsen.de/fortbildungen/detail/R00722