Achtung! Diese Seite ist noch nicht für mobile Bearbeitung optimiert.

Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de

„Zur Zeit ist der untere Teil des Parkplatzes am FTZ Meißen gesperrt. Gegebenenfalls müssen Parkmöglichkeiten in der Umgebung genutzt werden. Bitte planen Sie dies bei Ihrer Anreise mit ein“. (Stand 24.03.2023)

Fortbildung im Detail

 

Z04105: Judo in der Schule - Umsetzung des Lehrplans und erweitertes Angebot
vom 08.06.2023 bis 09.06.2023Anmeldeschluss: 28.03.2023

  • dummy
Ansprechpartner inhaltlich:
Paris, Annett; +49 375 4444-311
Ansprechpartner organisatorisch:
Kretzschmar, Nicole; +49 341 4945-787
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme:
fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Aktion wählen

Beschreibung

Anliegen und Ziele des Lehrplanes Sport für die Kampfsportart Judo werden erörtert, vermittelt und vertieft. Zusätzlich werden mögliche Inhalte für Neigungskurse (Oberschule) und Sportkurse (Gymnasium) vorgestellt, erläutert und praktisch umgesetzt.

Ziele

Die Teilnehmenden haben ihre Demonstrations- und Vermittlungsfähigkeit aller Techniken des 8./ 7.Kyu vertieft.

Sie haben Einblick in die Techniken des 6.Kyu als Erweiterungsangebot bekommen.

Sie kennen das neue Gradierungssystem und können es anwenden.

Sie haben die Abnahmeberechtigung 8.Kyu (neues Graduierungssystem) im Rahmen des Schulsports/ Ganztagsangebot/ Schul-AG erlangt.

Sie kennen judobezogene Kata als mögliches Erweiterungsangebot.

Inhalte

Prinzipien der Techniken des 8./ 7.Kyu vertiefen und Grundprinzipien der Techniken des 6. Kyu praktisch üben

Umsetzung des neuen Gradierungssystems (Schule und JtfO)

Fehleranalyse und -korrektur bei allen Techniken laut Lehrplan, Bewertungskriterien und -maßstäbe

Judobezogene Kata praktisch üben


Zielgruppe

Lehrkräfte im Fach Sport

Hinweise

Bitte bringen Sie einen Judoanzug mit.

Hinweise und Zuarbeiten betreffs spezieller Probleme/ Thematiken senden Sie gern an den Dozenten. (Kontakt - E-Mail: dirk_762001@yahoo.de)


Ihre Unterbringung erfolgt in Doppelzimmern. Die Kosten für Übernachtung und Verpflegung begleichen Sie vor Ort selbst und rechnen diese Kosten im nachgang der Veranstaltung über Ihre Reisekostenabrechnung ab.


Veranstaltungstermine

am von bis
08.06.2023 09:00 17:00
09.06.2023 09:00 16:00

Anmeldeschluss

28.03.2023

Dozenten

Name von
Hilbig, Dirk Berufliches Schulzentrum für Bau- und Oberflächentechnik des Landkreises Zwickau, Zwickau

Veranstaltungsort

Direktlink auf diese Veranstaltungsdetailansicht: https://www.schulportal.sachsen.de/fortbildungen/detail/Z04105