Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
„Zur Zeit ist der untere Teil des Parkplatzes am FTZ Meißen gesperrt. Gegebenenfalls müssen Parkmöglichkeiten in der Umgebung genutzt werden. Bitte planen Sie dies bei Ihrer Anreise mit ein“. (Stand 24.03.2023)
An Baukörper abschließende Bauelemente wie Türen und Fenster werden immer höhere Anforderungen gestellt. Das gilt auch beim Maß nehmen am Bauwerk .Im Lernfeld 9 und 10 der Tischler- und Holzmechanikerausbildung ist es ein Thema .Diese Fortbildung soll einen Überblick und Einblick über die heutigen Messsysteme geben.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben einen Überblick über die unterschiedlichen Messverfahren und Messsysteme erhalten.
Sie haben den Umgang mit geeigneten Messmitteln erlernt und sind in der Lage, die Eignung für das Maß nehmen zu beurteilen
· Laser-Messtechnik Aufbau, Unterschiede und Anwendung
· Sicheren Umgang mit Lasermesstechnik
· Führung durch die Fertigung
·
Lehrkräfte und Fachberaterinnen und Fachberater im Bereich Holztechnik an berufsbildenden Schulen
am | von | bis |
---|---|---|
26.04.2023 | 09:00 | 17:30 |