Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
„Zur Zeit ist der untere Teil des Parkplatzes am FTZ Meißen gesperrt. Gegebenenfalls müssen Parkmöglichkeiten in der Umgebung genutzt werden. Bitte planen Sie dies bei Ihrer Anreise mit ein“. (Stand 24.03.2023)
Dies ist eine Veranstaltung eines externen Anbieters. Bitte melden Sie sich beim Veranstalter an und stellen Sie bei dem für Sie zuständigen Standort des Landesamtes für Schule und Bildung einen Fortbildungsreiseantrag. Dieser ist nach Anordnung Grundlage für die Reisekostenerstattung gemäß SächsRKG sowie Voraussetzung für die Gewährung von Dienstunfallschutz.
Wer heutzutage als Lehrperson im Bildungsbereich tätig ist, kommt nicht umhin, sich mit dem Einsatz digitaler Medien im Lehr-/Lernkontext auseinanderzusetzen. Es gibt eine Vielzahl an digitalen Werkzeugen, die Lernprozesse effektiv unterstützen können. Die Teilnehmenden der Fortbildung/Veranstaltung tauschen sich unter anderem über grundlegende Themen zur Arbeit mit digitalen Medien im Bildungskontext aus, lernen eine Auswahl geeigneter digitaler Lernwerkzeuge kennen und können diese erproben. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den digitalen Werkzeugen, die der Freistaat Sachsen bereitstellt, um die sächsischen Schulen bei ihrer pädagogischen Arbeit zu unterstützen.