Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Dies ist eine Veranstaltung eines externen Anbieters. Bitte melden Sie sich beim Veranstalter an. Für diese Veranstaltung erfolgt keine Reisekostenerstattung aus Mitteln der staatlichen Lehrerfortbildung. Über die Finanzierung aus Mitteln des schulischen Qualitätsbudgets entscheiden Schulleiterinnen und Schulleiter in eigener Zuständigkeit. Voraussetzung für die Gewährung von Dienstunfallschutz ist das Vorliegen eines angeordneten Fortbildungsreiseantrages.
Jeden Donnerstag holt der Dresdner Apotheker Ringelhuth seinen Neffen, Konrad, von der Schule ab. Zuhause kredenzt er ihm dann immer ziemlich kuriose Menüs, weil Ringelhuth nämlich gar nicht kochen kann. Am Donnerstag, 35. ist alles anders!
Kästners Geschichte entführt in eine phantastische Welt. Tauchen Sie mit uns einen Nachmittag lang in diese Welt ein und erarbeiten Sie über musiktheaterpädagogische Methoden den Inhalt der Geschichte. Die Methoden können Sie selbst direkt im Unterricht einsetzen. Neben dem eigenen Ausprobieren der Methoden, steht der Austausch und der Transfer in die Praxis im Vordergrund.