Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Die neuen Lehrpläne im Fach Mathematik fordern den Einsatz von Software. Insbesondere Dynamische Geometriesysteme (DGS) und Computer-Algebrasysteme (CAS) stehen im Fokus. GeoGebra ist eine sehr einfach zu bedienende umfangreiche Software, mit der diese Anforderungen mehr als erfüllt werden können.
Die Fortbildung thematisiert die neuen Anforderungen der Lehrpläne und gibt einen Einblick in die Funktionsweise von GeoGebra anhand eines Beispiels.
Im weiteren Verlauf der Fortbildung wird der Umgang mit GeoGebra vertieft, um komplexe Anwendungen für den eigenen Unterricht zu erstellen.
· Die Teilnehmenden sind in der Lage, die Software GeoGebra zu nutzen.
· Die Teilnehmenden haben einen Überblick über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von GeoGebra im Mathematikunterricht.
· Die Teilnehmenden können eigene Unterrichtsanwendungen mit GeoGebra gestalten.
· Einsatzmöglichkeiten von GeoGebra
· Bedienungskonzept von GeoGebra
· Vertiefte Erfahrungen mit GeoGebra durch das Erstellen eigener Unterrichtseinsätze
Lehrkräfte, die Mathematik in der Sekundarstufe 2 unterrichten und interessierte Lehrkräfte aller anderen Fächer
Die teilnehmenden Lehrkräfte bringen möglichst das Gerät mit, mit dem sie auch im Unterricht arbeiten. Dort sollte die GeoGebra Suite (bei iPads und Windows) oder GeoGebra 6 (bei Windows) installiert sein. IPads sind auch vor Ort vorhanden.
Die teilnehmenden Lehrkräfte können die Unterrichtsthemen mitbringen, für die ein Interesse an der Umsetzung mit GeoGebra besteht.
am | von | bis |
---|---|---|
02.11.2023 | 09:00 | 16:00 |
Name | von |
---|---|
Hemmerling, Frank | Medienpädagogisches Zentrum Leipzig, Leipzig |