Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Dies ist eine Veranstaltung eines externen Anbieters. Bitte melden Sie sich beim Veranstalter an und stellen Sie bei dem für Sie zuständigen Standort des Landesamtes für Schule und Bildung einen Fortbildungsreiseantrag. Dieser ist nach Anordnung Grundlage für die Reisekostenerstattung gemäß SächsRKG sowie Voraussetzung für die Gewährung von Dienstunfallschutz.
Technische Baukästen (Hewa-Baukasten, Metallbaukasten, Fischertechnik-Baukasten, Anker Baukasten, Kapla-Baukasten oder Lego-Baukasten) sind an vielen Schulen noch bzw. wieder vorhanden. Deren didaktisches Potenzial wird unterschätzt, an vielen Stellen im Lehrplan werden sie jedoch als mögliches Unterrichtsmedium empfohlen. Im Kurs werden Möglichkeiten für den Einsatz im Werk-/Technik-/Sachunterricht aufgezeigt. Die Baukastenarbeit wird mit o.g. Beispielkästen selbst vollzogen. Dabei wird Wert auf kreatives und problemlösendes Handeln gelegt.
Die Fortbildung findet am 07.05.2024 von 8:30 - 16:30 an der TU Chemnitz statt.