Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Erreichbarkeit des FTZ eingeschränkt!
Die Anschlussstelle der Autobahn A 4 - Wilsdruff wird bis voraussichtlich 13. Dezember 2024 in Fahrtrichtung Chemnitz (Auf- und Abfahrt) voll gesperrt.
Als Umleitungsstrecke werden die U 17 und U 18 über die A 17 und die B 173 Kesselsdorf empfohlen.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Hinweise zu Kosten für Lehrkräfte von Schulen in freier Trägerschaft und weiteren Teilnehmenden
Hinweise für Lehrkräfte und deren Schulleitungen, wenn diese an mehreren Schulen oder Einrichtungen eingesetzt sind
Hinweise und häufige Fragen (FAQ)
Wie kann ich digitale Lernumgebungen organisieren, die zu individuellem, differenziertem und produktivem Lernen meiner Klasse führen? Die entscheidende Herausforderung besteht dabei in der Kontrolle, Organisation und Kommunikation, die es ermöglichen, dass die Geräte zu Lern-Assistenten für meine Schülerinenn und Schüler werden.
Mit dem kostenlosen Lernmanagement-Tool LearningView (learningview.org) und der APP Classroom haben Lehrpersonen didaktische Werkzeuge zur Hand, um die neuen Herausforderungen des modernen Unterrichts erfolgreich zu meistern.
Die Teilnehmenden beherrschen Grundlagen des Lernmanagements "LearningView" (Entwicklung: Pädagogische Hochschule Schwyz) und der App "Classroom" (Apple) zur Kontrolle und Steuerung der Geräte.
Die Teilnehmenden lernen effiziente Workflows und praxisrelevante Möglichkeiten für ihren Unterricht kennen.
Die Teilnehmenden lernen wie Feedback und Diagnose effizient einzusetzen ist.
· iPads der Klasse steuern und kontrollieren
· eigene Klassen erstellen und Lernende verwalten- Materialien (Lernpfade) selbst erstellen und organisieren
· Feedback und Diagnose in Unterrichtssituationen üben
Lehrkräfte an Grund- und Förderschulen
Sie sollten für Übungen und Erstellung von Praxisbeispielen ein (Dienst-) iPad zur Verfügung haben.
am | von | bis |
---|---|---|
18.09.2024 | 09:00 | 16:00 |
Name | von |
---|---|
Weidemann, Thomas | Medienpädagogisches Zentrum Meißen, Meißen |