Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Erreichbarkeit des FTZ eingeschränkt!
Die Anschlussstelle der Autobahn A 4 - Wilsdruff wird bis voraussichtlich 13. Dezember 2024 in Fahrtrichtung Chemnitz (Auf- und Abfahrt) voll gesperrt.
Als Umleitungsstrecke werden die U 17 und U 18 über die A 17 und die B 173 Kesselsdorf empfohlen.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Hinweise zu Kosten für Lehrkräfte von Schulen in freier Trägerschaft und weiteren Teilnehmenden
Hinweise für Lehrkräfte und deren Schulleitungen, wenn diese an mehreren Schulen oder Einrichtungen eingesetzt sind
Hinweise und häufige Fragen (FAQ)
Dies ist eine Veranstaltung eines externen Anbieters. Bitte melden Sie sich beim Veranstalter an und stellen Sie bei dem für Sie zuständigen Standort des Landesamtes für Schule und Bildung einen Fortbildungsreiseantrag. Dieser ist nach Anordnung Grundlage für die Reisekostenerstattung gemäß SächsRKG sowie Voraussetzung für die Gewährung von Dienstunfallschutz.
Die Fortbildung bietet eine Einführung in die Nutzung digitaler Tools zur Förderung und Initiierung körperlicher Aktivität. In der praxisorientierten Fortbildung wird aufbauend auf den individuellen Erfahrungsschatz ein Überblick über digitale Tools geschaffen und an den Beispielen von Wearables und Fitnesstrackern die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten vertieft. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, diese Technologien zur Bewegungsförderung und -initiierung zu nutzen. In einer kritischen Analyse werden darüber hinaus die besonderen Potentiale, Grenzen und Risiken der digitalen Helfer beleuchtet. Über die reine Etablierung und Nutzung dieser Tools steht der souveräne Umgang, um digitale Technologien selbstbestimmt zu verwenden und von den Vorteilen zu profitieren.
Termin: 13.11.2024, 14:00 - 16:00 Uhr
Ort: online