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Erreichbarkeit des FTZ eingeschränkt!
Die Anschlussstelle der Autobahn A 4 - Wilsdruff wird bis voraussichtlich 13. Dezember 2024 in Fahrtrichtung Chemnitz (Auf- und Abfahrt) voll gesperrt.
Als Umleitungsstrecke werden die U 17 und U 18 über die A 17 und die B 173 Kesselsdorf empfohlen.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Hinweise zu Kosten für Lehrkräfte von Schulen in freier Trägerschaft und weiteren Teilnehmenden
Hinweise für Lehrkräfte und deren Schulleitungen, wenn diese an mehreren Schulen oder Einrichtungen eingesetzt sind
Hinweise und häufige Fragen (FAQ)
In der Fortbildung werden die Organisation und die Umsetzung der Inklusion unter dem Aspekt der Heterogenität unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikation und Aufgabenverteilung der beteiligten Lehrkräfte besonders bei der Erstellung der erforderlichen Planungsunterlagen betrachtet. Inhaltliche Schwerpunkte bilden dabei der Förderplan, der Entwicklungsbericht, die Antragstellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs und der Erfahrungsaustausch zur inklusiven Entwicklung an den Regelschulen.
- Die TN vertiefen ihre Kenntnisse im Bereich des sonderpädagogischen Förderbedarfs.
- Die TN erfahren Unterstützung beim Erkennen von Schülerinnen und Schülern mit
sonderpädagogischen Förderbedarf in den verschiedenen Förderschwerpunkten.
- Die TN sind in ihrer Motivation gestärkt, den Inklusionsgedanken weiter zu tragen, sich zu vernetzen und an ihrer Schule inklusive Strukturen als Unterstützungssystem aufzubauen.
- Die TN sind zur praktischen Arbeit beim Erstellen der Planungsunterlagen zur Inklusionsarbeit befähigt.
- Woran erkenne ich mögliche Inklusionsschülerinnen und Inklusionsschüler besonders in den Klassenstufen 5 und 6 und im Grundschulbereich?
- Erstellen von Förderplänen und Entwicklungsberichten
- Antragstellung auf Feststellung von sonderpädagogischem Förderbedarf- Hinweise zum Ausfüllen der Formblätter
- Hinweise zum Ausfüllen der Formblätter in DigiDuF
- Erfahrungsaustausch/Vorstellen und Erarbeiten der Unterlagen mit eigenen Praxisbeispielen
Lehrkräfte und Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger der Grundschulen, Oberschulen, Gymnasien, Klassenlehrer Regelschule, die Interesse an der inklusiven Arbeit mit verschiedenen Förderschwerpunkten haben.
Materialien in DigiDuF: vorhandene Förderpläne, Entwicklungsberichte aus ihrer Arbeit, Anträge auf Überprüfung auf von sonderpädagogischem Förderbedarfà und Fallbeispiele sind bitte mitzubringen.
am | von | bis |
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22.10.2024 | 09:00 | 14:00 |
Name | von |
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Wolle, Petra | Oberschule Bad Düben, Bad Düben |