Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Das FTZ Meißen ist bis auf weiteres wegen Baumaßnahmen geschlossen!
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Hinweise zu Kosten für Lehrkräfte von Schulen in freier Trägerschaft und weiteren Teilnehmenden
Hinweise für Lehrkräfte und deren Schulleitungen, wenn diese an mehreren Schulen oder Einrichtungen eingesetzt sind
Hinweise und häufige Fragen (FAQ)
Schülerinnen und Schüler einer Klasse, die unterschiedliche Lernvoraussetzungen mitbringen, erfordern besondere Aufmerksamkeit der Lehrkraft. Um allen Kindern gerecht zu werden, sollte die Balance zwischen Fordern und Fördern gehalten werden. Mathematische Lernumgebungen können zum Umgang mit Heterogenität einen großen Beitrag leisten.
· Die Teilnehmenden verstehen mathematische Lernumgebungen als eine Form der natürlichen Differenzierung
· DieTeilnehmer können eigene Lernumgebungen konzipieren.
·
· Lernumgebungen als eine Form der natürlichen Differnzierungen
· Leitideen zum Design von Lernumgebungen nach Wollring
· Erkunden von Lernumgebungen, kritische Betrachtung
· Konzeption von eigenen Lernumgebungen
·
Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer, Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger Grundschule (GS)
am | von | bis |
---|---|---|
17.02.2025 | 09:00 | 15:00 |
Name | von |
---|---|
Rudolph, Britta | Universität Leipzig - Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Leipzig |