Achtung! Diese Seite ist noch nicht für mobile Bearbeitung optimiert.

Fortbildung im Detail

 

L11381: Lernumgebungen im Mathematikunterricht als eine Form der natürlichen Differenzierung
am 17.02.2025Anmeldeschluss: 20.01.2025

  • dummy
Ansprechpartner inhaltlich:
Dröge, Vera; +49 (351) 84 39 844
Ansprechpartner organisatorisch:
Römer, Angela; (0 35 21) 41 27 13
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme:
fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Aktion wählen

Beschreibung

Schülerinnen und Schüler einer Klasse, die unterschiedliche Lernvoraussetzungen mitbringen, erfordern besondere Aufmerksamkeit der Lehrkraft. Um allen Kindern gerecht zu werden, sollte die Balance zwischen Fordern und Fördern gehalten werden. Mathematische Lernumgebungen können zum Umgang mit Heterogenität einen großen Beitrag leisten.



Ziele

· Die Teilnehmenden verstehen mathematische Lernumgebungen als eine Form der natürlichen Differenzierung

· DieTeilnehmer können eigene Lernumgebungen konzipieren.

· 

Inhalte

· Lernumgebungen als eine Form der natürlichen Differnzierungen

· Leitideen zum Design von Lernumgebungen nach Wollring

· Erkunden von Lernumgebungen, kritische Betrachtung

· Konzeption von eigenen Lernumgebungen

· 

Zielgruppe

Grundschullehrerinnen und Grundschullehrer, Seiteneinsteigerinnen und Seiteneinsteiger Grundschule (GS)


Hinweise


Veranstaltungstermine

am von bis
17.02.2025 09:00 15:00

Anmeldeschluss

20.01.2025

Dozenten

Name von
Rudolph, Britta Universität Leipzig - Erziehungswissenschaftliche Fakultät, Leipzig

Direktlink auf diese Veranstaltungsdetailansicht: https://www.schulportal.sachsen.de/fortbildungen/detail/L11381