Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Erreichbarkeit des FTZ eingeschränkt!
Die Anschlussstelle der Autobahn A 4 - Wilsdruff wird bis voraussichtlich 13. Dezember 2024 in Fahrtrichtung Chemnitz (Auf- und Abfahrt) voll gesperrt.
Als Umleitungsstrecke werden die U 17 und U 18 über die A 17 und die B 173 Kesselsdorf empfohlen.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Hinweise zu Kosten für Lehrkräfte von Schulen in freier Trägerschaft und weiteren Teilnehmenden
Hinweise für Lehrkräfte und deren Schulleitungen, wenn diese an mehreren Schulen oder Einrichtungen eingesetzt sind
Hinweise und häufige Fragen (FAQ)
In dem Workshop sollen typische Erscheinungsformen einer Lese-Rechtschreib-Schwäche in Englisch, deren Ursachen sowie Einblicke in Fördermöglichkeiten vorgestellt werden.
Die Veranstaltung richtet sich an Lehrkräfte in Grundschulen sowie weiterführenden Schulen.
Die Teilnehmenden haben Erscheinungsformen, Ursachen und Fördermöglichkeiten einer LRS in Englisch kennen gelernt.
Sie sind für Erscheinungsformen im Fach Englisch aufgrund einer diagnostizierten LRS sensibilisiert. Sie haben sich mit der Frage auseinandergesetzt, ob sich die Probleme beim Erlernen der deutschen Schriftsprache grundsätzlich in Schwierigkeiten beim Erlernen der englischen Sprache zeigen.
Sie erkennen mögliche Fehler in den Bereichen Grammatik und Orthografie als Fehler aufgrund einer LRS.
Sie können entscheiden, ob es einem Lernenden am Fleiß fehlt oder die Vokabeln aufgrund einer LRS nicht behalten werden.
Sie sind in der Lage, erste Maßnahmen für eine Unterstützung der Lernenden im Fach Englisch umsetzen.
· Ursachen einer LRS-Symptomatik im Fach Englisch
· Fehlerarten und Lernvoraussetzungen in den Bereichen Grammatik und Orthografie
· Vokabeln erlernen
· Anpassung von Unterrichtsmaterial
·
Lehrkräfte im Fach Englisch an Grund- und weiterführenden Schulen
Die Veranstaltung findet online statt.
Der Link zur Veranstaltung wird mit der Einladung verschickt.
am | von | bis |
---|---|---|
03.12.2024 | 15:00 | 17:15 |
Name | von |
---|---|
Dudjahn, Marleen | Duden Institute für Lerntherapie, Berlin |