Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Imke Hofer |
Catrin Retsch |
Jeremias Schebera |
Julia Schleier |
Florian Stegemann |
Martin Widera |
Janina Wittrock |
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Das FTZ Meißen ist bis auf weiteres wegen Baumaßnahmen geschlossen!
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Ziel der Fortbildung ist es, Formate für die Leistungsbewertung im aktionsbetonten Gestalten zu entwickeln und zu reflektieren. Hierfür fokussieren wir uns auf Performancekunst. Da die Leistungsbewertung an die Aufgabenstellung gekoppelt ist, werden zunächst Aufgabenstellungen zum performativen Gestalten erstellt und Bewertungskriterien entworfen. Anschließend sollen performative Handlungen exemplarisch bewertet werden. Besonderheiten und Probleme im Bewerten werden reflektiert.
Die Teilnehmenden haben originelle Impulse für aktionsbetontes Gestalten entwickelt.
Sie haben Kriterien für die Beurteilung und Bewertung der performativen Handlungen festgelegt.
Die Teilnehmenden haben exemplarische Bewertungen durchgeführt und reflektiert.
· Performancekunst / aktionsbetontes Gestalten
· Beurteilen und Bewerten
· Feedbackkultur
· prozessbetontes Arbeiten im Kunstunterricht
·
Lehrkräfte im Fach Kunst (alle Schularten)
Erfahrung im performativen Arbeiten sind von Vorteil aber keine Teilnahmevoraussetzung.
am | von | bis |
---|---|---|
20.03.2025 | 10:00 | 16:00 |
Name | von |
---|---|
Dr. Dudek, Antje | Technische Universität Dresden, Institut für Kunst- und Musikwissenschaft, Dresden |