Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Imke Hofer |
Catrin Retsch |
Jeremias Schebera |
Julia Schleier |
Florian Stegemann |
Martin Widera |
Janina Wittrock |
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Das FTZ Meißen ist bis auf weiteres wegen Baumaßnahmen geschlossen!
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Hinweise zu Kosten für Lehrkräfte von Schulen in freier Trägerschaft und weiteren Teilnehmenden
Hinweise für Lehrkräfte und deren Schulleitungen, wenn diese an mehreren Schulen oder Einrichtungen eingesetzt sind
Hinweise und häufige Fragen (FAQ)
Die Fortbildungsveranstaltung dient der Qualifizierung sächsischer Lehrkräfte zur Verlängerung des Zertifikats mit Unterrichtsgenehmigung im Snowboard. Dieses Zertifikat berechtigt Lehrkräfte zur Durchführung von Wintersportwochen (Skilagern) in Snowboard gemäß Vorgabe VwV Schulsport Sachsen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben fachliches Wissen in gesetzlichen, theoretischen und praktischen Grundlagen in der Disziplin Snowboard erneuert.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Elemente der Sportpraxis erprobt.
· Einfahren
· Wiederholung methodische Reihe
· Schulung des Demonstrationskönnens
· Bewegungsanalyse und Korrekturmöglichkeiten
Lehrkräfte aller Schularten
Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung ist, dass die Lehrkraft bereits die Qualifikation (max. 5 Jahre) zur Absicherung von Wintersportwochen (Unterrichtsgenehmigung) besitzt.
Sollte das Zertifikat abgelaufen sein, nutzen Sie die Teilnahme an einem Rezertifizierungskurs.
Senden Sie Ihren Nachweis über die Grundqualifikation (diese darf nicht älter als 5 Jahre sein!) bitte sofort nach Erhalt der Einladung per Mail an nicole.kretzschmar@lasub.smk.sachsen.de.
Ob die Fortbildung wegen Schneemangels verschoben werden muss, wird unter www.tissnet.de bekannt gegeben. Auch ggf. Kursmaterialien werden dort bereitgestellt.
Der Dienstreiseantrag behält im Falle einer Verlegung seine Gültigkeit.
Optimales eigenes Material (Snowboard) ist für diesen Kurs erforderlich, kann auch gegen Gebühr vor Ort ausgeliehen werden.
Treff: 9:30 Uhr, Parkplatz SkiArena Eibenstock.
am | von | bis |
---|---|---|
28.01.2025 | 10:00 | 15:00 |