Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Hinweis:
Bitte setzen Sie sich vorher mit dem Schulportal-Support telefonisch in Verbindung, gemeinsam wird der TeamViewer als externe Anwendung, temporäre Lizenz, gestartet!
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Erreichbarkeit des FTZ eingeschränkt!
Die Anschlussstelle der Autobahn A 4 - Wilsdruff wird bis voraussichtlich 13. Dezember 2024 in Fahrtrichtung Chemnitz (Auf- und Abfahrt) voll gesperrt.
Als Umleitungsstrecke werden die U 17 und U 18 über die A 17 und die B 173 Kesselsdorf empfohlen.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Hinweise zu Kosten für Lehrkräfte von Schulen in freier Trägerschaft und weiteren Teilnehmenden
Hinweise für Lehrkräfte und deren Schulleitungen, wenn diese an mehreren Schulen oder Einrichtungen eingesetzt sind
Hinweise und häufige Fragen (FAQ)
In den einzelnen Bausteinen dieser Fortbildung werden sowohl der Aufbau des Lehrplans Kunst, Grundlagen und Prinzipien eines kunstgemäßen Unterrichts als auch praktische Beispiele aus allen Lernbereichen und Klassenstufen vermittelt.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen konkrete Planungen für STE kennen und erfahren, wie Methoden der Kunstrezeption den Unterricht spielerisch, kreativ und altersgerecht gestalten. Sie entdecken zudem, wie digitale Medien neue Lernfenster öffnen und den Unterricht bereichern können.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Aufbau und Struktur des Lehrplans Kunst kennengelernt.
Sie haben durch konkrete praktische Beispiele erfahren, wie sie Lernbereiche verknüpfen können und das Prinzip der Einheit von Produktion, Rezeption und Reflexion umsetzbar ist.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben Besonderheiten des Kunstunterrichts der Grundschule kennengelernt und sowohl fachdidaktische Hinweise und Anregungen als auch Grundlagen der Leistungsbewertung erhalten.
Sie haben spielerische Methoden der Kunstrezeption erprobt und erörtert, wie diese im Unterricht angewendet werden können.
· Aufbau und Struktur des Lehrplans, Grundlagen, Verbindlichkeit, Übersicht
· Prinzip der Einheit von Produktion, Rezeption und Reflexion an Beispielen aus allen Klassenstufen
· Planung von Stoffeinheiten - Verknüpfung der Lernbereiche
·
Quer- und Seiteneinsteiger im Fach Kunst an der Grundschule
am | von | bis |
---|---|---|
24.10.2024 | 14:00 | 16:15 |
Name | von |
---|---|
Raskiewicz, Bianka | Grundschule "Friedrich Schiller", Radebeul |