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Imke Hofer |
Catrin Retsch |
Jeremias Schebera |
Julia Schleier |
Florian Stegemann |
Martin Widera |
Janina Wittrock |
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Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Häufige Fragen: FAQ
Die Teilnehmenden haben Grundlagenwissen über KI und ihre Funktionsweise.
Sie können ethische und philosophische Fragestellungen im Kontext von KI analysieren.
Die Teilnehmenden können Methoden und Materialien zur Gestaltung von Unterrichtseinheiten entwickeln.
Sie haben Kompetenzen, die Schülerinnen und Schüler zu einem reflektierten und verantwortungsbewussten Umgang mit KI befähigen.
Die Teilnehmenden haben Verständnis für die pädagogischen Potenziale von Videospielen im Ethikunterricht und Kompetenzen in diesem Bereich weiterentwickelt.
Sie können geeignete Videospiele für den Ethikunterricht auswählen und einsetzen, um ethische Fragestellungen und Reflexionen zu fördern.
Die Teilnehmenden setzen Videospiele als sinnvolles pädagogisches Werkzeug im Ethikunterricht ein, um die Schülerinnen und Schüler zum aktiven Lernen zu motivieren.
· Pädagogisches Potenzial von Videospielen im (Ethik-)Unterricht erkennen
· Videospiele als pädagogisches Werkzeug im Ethikunterricht auswählen und einsetzen
· Beispiele für den Einsatz von Videospielen im Ethikunterricht kennen
Lehrkräfte im Fach Ethik an Oberschulen/Abendoberschulen, Gymnasium/Abendgymnasien, Beruflichen Gymnasien und Berufsschulen
Die Teilnehmenden benötigen ein digitales Endgerät, um der Videokonferenz beizutreten.
am | von | bis |
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30.10.2025 | 15:00 | 18:00 |
Name | von |
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Clauß, Alexander | BSZ für Wirtschaft, Gesundheit und Technik des Landkreises Zwickau, Zwickau |