Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Imke Hofer |
Catrin Retsch |
Jeremias Schebera |
Julia Schleier |
Florian Stegemann |
Martin Widera |
Janina Wittrock |
Sollte es im Rahmen einer Supportanfrage nötig sein eine Fernwartung durchzuführen, werden Sie durch den Support aufgefordert über die Schaltfläche "TeamViewer laden" die notwendige Anwendung herunterzuladen und zu starten. Klicken Sie die folgende Schaltfläche also bitte erst nach Aufforderung durch den Support.
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Häufige Fragen: FAQ
Die Teilnehmenden setzen sich mit dem eigenen Handeln im Arbeitsumfeld auseinander und beleuchten Ausgrenzungsmechanismen.
Die Teilnehmenden kennen lebensweltnahe Beispiele für diskriminierende Begriffe, deren Herkunft, Bedeutung und Funktion und lernen diese zu ersetzen.
- Input zu Sprache – Macht – Wirklichkeit
- Bedeutung von Sprache im Zusammenhang mit Diskriminierung
- diskriminierende Begriffe, deren Herkunft, Bedeutung und Funktion in allen Dimensionen möglicher Diskriminierung
Lehrkräfte aller Schularten
Sie können gerne eigene Beispiele mitbringen.
Die Veransatltung wird in Dresden oder Meißen stattfinden.
am | von | bis |
---|---|---|
22.04.2026 | 09:00 | 16:15 |
Name | von |
---|---|
Heidelberger, Juliane | Verso Dresden gGmbH, Dresden |