Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Imke Hofer |
Catrin Retsch |
Jeremias Schebera |
Julia Schleier |
Florian Stegemann |
Martin Widera |
Janina Wittrock |
Sollte es im Rahmen einer Supportanfrage nötig sein eine Fernwartung durchzuführen, werden Sie durch den Support aufgefordert über die Schaltfläche "TeamViewer laden" die notwendige Anwendung herunterzuladen und zu starten. Klicken Sie die folgende Schaltfläche also bitte erst nach Aufforderung durch den Support.
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Das FTZ Meißen ist bis auf weiteres wegen Baumaßnahmen geschlossen!
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Häufige Fragen: FAQ
Das Stillleben, die Welt der toten Dinge, hat während der letzten Jahrhunderte unterschiedliche Ausprägungen und ikonografische Bedeutungen gefunden. Die Dinge in ihrer Zeit definieren sich nicht nur durch ihre Form und Funktion. Sie stehen als Metapher in einem aktuellen Bezug.
Die TeilnehmerInnen zeichnen nach einem Ensemble von Objekten ein Stillleben, welches als Radierung umgesetzt wird. Zum Einsatz kommen die Techniken der Strichätzung und der Aquatintaradierung.
· Bildkünstlerisches Arbeiten
· Künstlerische Auseinandersetzung mit Tiefdruckverfahren, die im Bereich des praxisorientierten Kunstunterrichts zum Einsatz gebracht werden können
Lehrkräfte im Fach Kunst aller Schularten sowie künstlerisch ambitionierte Lehrkräfte
Die Teilnahmemöglichkeit richtet sich nach dem Posteingang des Anmeldeformulars und ist nur im zugelassenen Kurs möglich! Der Eigenbeitrag beträgt 50,00 € für die Beschaffung des Materials.
Ein Teil der Arbeiten werden in den Dauerfundus des Schlosses Siebeneichen überführt.
Der Kurs findet in der zweiten Sommerferienwoche statt.
Nach Anmeldebestätigung durch das LASUB bitten wir, den Dozenten Andreas Rudloff zu kontaktieren:
andreasrudloff@fastmail.de
am | von | bis |
---|---|---|
07.07.2025 | 10:00 | 17:30 |
08.07.2025 | 09:00 | 17:30 |
09.07.2025 | 09:00 | 17:30 |
10.07.2025 | 09:00 | 17:30 |
11.07.2025 | 09:00 | 13:30 |
Name | von |
---|---|
Rudloff, Andreas | Berufliches Schulzentrum e.o.plauen, Plauen |