Achtung: Sie verwenden noch den veralteten Internet Explorer! Bitte wechseln Sie für eine korrekte Darstellung des Schulportals auf einen modernen Browser wie den Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.
Wenn Sie bereits Microsoft Edge installiert haben, können Sie hier per Klick direkt wechseln!
Imke Hofer |
Catrin Retsch |
Jeremias Schebera |
Julia Schleier |
Florian Stegemann |
Martin Widera |
Janina Wittrock |
Sollte es im Rahmen einer Supportanfrage nötig sein eine Fernwartung durchzuführen, werden Sie durch den Support aufgefordert über die Schaltfläche "TeamViewer laden" die notwendige Anwendung herunterzuladen und zu starten. Klicken Sie die folgende Schaltfläche also bitte erst nach Aufforderung durch den Support.
Hinterlegen Sie Ihre ausgewählten Fortbildungsangebote in Ihrem persönlichen Merkzettel.
Zentraler E-Mail Zugang für Fragen und Probleme: fortbildung@lasub.smk.sachsen.de
Häufige Fragen: FAQ
In dieser Veranstaltung geht es um die mathematischen Grundlagen des Übens. Wie gelingt es Kindern einer Klasse, gemeinsam am gleichen mathematischen Inhalt zu lernen ? Vor allem dann, wenn sie dem Inhalt auf unterschiedlichem Niveau begegnen und auf unterschiedliche Weise verstehen ? Um mathematische Entdeckungen zu beschreiben und Zusammenhänge zu begründen, benötigen Kindern einen aktiven Wortschatz. Deshalb sollen "Wortspeicher" entwickelt werden, die mit Fachbegriffen und möglichen Fomrulierunsghilfen gefüllt werden. Tägliche Übungen und kleine Spiele als besondere Formen im Unterricht werden genauer besprochen. Tägliche Übungen und kleine Spiele als besondere Formen im Unterricht werden genauer besprochen, damit diese dann für den eigenen Unterricht einzusetzen sind.
- Die Teilnehmenden können Übungsformate, die einen differenzierten Unterricht auf unterschiedlichen Niveaustufen möglich machen, im Unterricht einsetzen.
- Die Teilnehmenden sind in der Lage, einen Wortspeicher mit Fachbegriffen zu füllen.
· Theoretische Hintergründe zum differenzierten Üben im Mathematikunterricht
· Praxisbeispiele
· Ganzheitliche Zugänge und natürliche Differenzierung
· Kleine Spiele im Mathematikunterricht
am | von | bis |
---|---|---|
21.05.2026 | 09:00 | 16:00 |
Name | von |
---|---|
Nötzel, Annette | Grundschule Sonnenstein, Pirna |
Woywod, Kerstin | 129. Grundschule Dresden, Dresden |